• OSTALB MAIL – IHR POSTPROFI SEIT ÜBER 10 JAHREN

    Seit 2006 ist Ostalb Mail der private Postdienstleister im Ostalbkreis und stellt mittlerweile über 5 Mio. Kundensendungen pro Jahr zu – Schnell, Zuverlässig und Kostengünstig. Ostalb Mail befördert Privatpost, Geschäftspost, Infopost und für Full-Service Kunden auch Pakete.

    Sie erhalten an über 60 Verkaufsstellen Ostalb Mail Briefmarken und für Ihre Post stehen über 70 rote Briefkästen in der Region bereit.

    Für Geschäftskunden bietet Ostalb Mail ein ganzes Bündel Dienstleistungen rund um die Geschäftspost. Dazu gehört u. a. die bequeme Abholung der Post, der Frankierservice, die Sendungsverfolgung und die monatliche Abrechnung.

    Ostalb Mail ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Mediengruppen SDZ Druck und Medien GmbH und der Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler, die u.a. für Ihre Tages- und Wochenzeitungen bekannt sind. Gemeinsam werden logistische Zustellstrukturen genutzt und so ein optimaler Service zu günstigen Konditionen angeboten.

    Ihre Post wird täglich von Mo. – Fr. abgeholt, im hochmodernen Sortierzentrum automatisch sortiert und frankiert, am nächsten Arbeitstag im Ostalbkreis zugestellt – in der Regel früh am Morgen mit der Tageszeitung. Für bundesweite Zustellungen kooperiert Ostalb Mail flächendeckend mit der P2 – die zweite Post.

  • NEWS


    Omv Unterkochen


    Neue Briefmarkenverkaufsstelle und neuer
    Briefkasten in der Aalener Straße 74.



     

    Geänderte bestimmungen für den infopostversand


    Welche Sendungen können ab sofort noch als Infopost versendet werden? Eine Übersicht finden Sie hier.

  • GRUNDSÄTZLICHES


    Lizenz

    Seit 2006 besitzt die Ostalb Mail GmbH & Co. KG die Postlizenz. Für unsere Kunden befördern wir, im Rahmen der uns erteilten Lizenz, Briefsendungen und Pakete.

    Postgeheimnis und Datenschutz

    Als Postdiensleister unterliegen wir dem Postgesetz und somit den strengen Anforderungen des Postgeheimnisses. Ihre Sendungen und Daten werden mit größter Sorgfalt behandelt. Die Garantie des Postgeheimnisses wird ergänzt durch detaillierte Vorschriften über den Datenschutz im Postverkehr.

  • Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001:2015

    Als Dienstleister bieten wir unseren Kunden Qualität auf höchstem Niveau, welche wir kontinuierlich weiterentwickeln. Dazu nutzen wir unser QMS, das nach ISO 9001:2015 zertifiziert ist. Regelmäßige Schulungen und Audits gewährleisten, dass wir unsere Qualität stetig Verbessern und Weiterentwickeln.

    Klimaneutraler Versand

    Wir geben unseren Kunden die Möglichkeit, mit wenig Aufwand Ihren Beitrag für den Klimaschutz zu leisten. Mit GreenMail®, dem klimaneutralen Briefprodukt, unterstützen Sie zertifizierte Klimaschutzprojekte von First Climate. Mit den Projekten wird das durch die Beförderung erzeugte CO2 jedes Briefes ausgeglichen.


  • ANSPRECHPARTNER

    Hennig Schwartau

    Hennig Schwartau

    Geschäftsführer – 07361/594-255
    Diana Reichl

    Diana Reichl

    Leitung Kundenservice – 07361/594-601
    Benjamin Taxis

    Benjamin Taxis

    Kundenservice – 07361/594-602
  • Was können wir für Sie tun?

  • Vorname und Nachname
    Die mit Sternchen markierten Felder, sind Pflichtfelder.